AnzeigenChef 2 integriert Quoka

AnzeigenChef 2 integriert Quoka

Jetzt haben wir es doch getan 🙂 Ursprünglich wollten wir eine Einbindung nach hinten schieben, doch aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns entschlossen, jetzt eine Lösung zu integrieren. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn man einen Kontakt aufbauen hätte können, doch leider lief die Kommunikation bisher eher schlecht als recht.

Wir werden Quoka als Plugin integrieren, sowie Kalaydo in den kommenden Monaten. Für Quoka steht bereits das Einlesen laufender Anzeigen, Pausieren, Fortsetzen und Beenden zu Verfügung. Hinzu wird das Inserieren, Aktualisieren und verwalten von Anfragen kommen.

Im damaligen Kontakt mit Quoka war ein Argument, warum man kein reges Interesse hätte, dass man nicht die selben Anzeigen wie eBay Kleinanzeigen haben möchte. Doch ist das wirklich ein Argument? Ist es nicht gerade für den Anwender wichtig, breit aufgestellt zu sein? Wem helfen Anzeigen, die teilweise Monate alt sind, der Anbieter schon längst nicht mehr aktiv ist oder die Ware bereits anderweitig verkauft hat. Unserer Ansicht nach muss das Angebot auf einer Kleinanzeigenplattform so aktuell wie nur möglich sein, und genau das ist der Fall, wenn Softwaregesteuert die Möglichkeit besteht, Anzeigen zu verwalten, statt sie veralten zu lassen ^^

Und hey, ich erwarte auf Quoka auch alles zu finden! Ohne Vermerk “6 Monate alt” 🙂

Quoka Webseite

9 Kommentare
  1. Das Quoka Plugin wurde eindeutig zu Zeitig released!!!

    Grund: Jede Auktion wird als gewerbliche Auktion gestartet. Der Private Anwender läuft somit öffensichtlich in eine Abmahfalle. Ausserdem ist die Snycro mehr als buggig. Mehr als 9-10 Auktionen sind nicht einstellbar. Auktionsupdates (z.B. Kategorie-Veränderungen) werden auch nicht genommen. Auktionsupdate haben sogar den Nachteil, dass die Auktion wieder auf Gewerblich geändert wird (falls man vorher manuell auf Quoka es auf privat geändert hat). Desweiteren sind die Auktion mit 14 Tage gestartet. 28 Tage wären möglich.

    Bzgl. der Abmahnfalle bitte DRINGEND ein Update rausbringen. Das kann den User und euch einges an Geld kosten.

    LG

    1. Hallo,

      das liegt vermutlich an Ihrer Lizenz.
      Haben Sie eine Dauerlizenz aus der Anfangszeit? Diese ist sowohl Gewerblich wie auch Privat nutzbar und erklärt, warum auf Quoka als Gewerblich inseriert wird. Natürlich werden wir ein Update bringen, mit dem das gebündelt bearbeitet werden kann, dennoch die Grundfrage, ob die Vermutung hinkommt.

  2. Bekomme bei Quoka den Fehler
    Fehler Quoka: Bitte auswählen

    Eine andere Anzeige hat funktioniert. Benutze/Teste gerade die Testversion

      1. Sport & Fitness
        Fahrräder
        Herren-Fahrräder

        Ging auch nicht in sonstige und Damen Fahrräder. Auch erschienen meine Anzeigen bei Quoka in pausiert

        1. Die Anzeige hat funktioniert, nachdem ich die Postleitzahl auf die gleiche abgeändert hatte, wie in meinem Quoka Profil. Das Rad steht eigentlich in einer anderen Stadt, aber nun gut.

  3. Hab die Testversion seit gersten und bei mir sind auch alle Quoka anzeigen als gewerblich raus gegangen. Sollte also nicht an einer alten Lizenz wie bei tester liegen können

  4. Moin, mit der aktuellen Version ist das einstellbar. Ggf. runterladen und drüber installieren, danach in den Konten das Quoka Konto bearbeiten und Haken bei Gewerblich rein oder raus.

    1. Der Download von heute 2.1.008 hat die Gewerblich Einstellung. Gestern wars in der 2.1.007 nicht drin. Vielen Dank

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.