willhaben.at für unsere Kunden in Österreich

willhaben.at für unsere Kunden in Österreich

Da eBay Kleinanzeigen in Österreich eher uninteressant ist, haben wir uns die Plattform willhaben.at mal genauer angeschaut. Ein wichtiger Unterschied zu unseren deutschen Plattformen ist, dass auf willhaben nur private Kleinanzeigen kostenlos sind. Das hindert allerdings nicht daran, Anzeigen zu schalten.

Die Zahlen sind beeindruckend und laut Recherche sind hier auch die entsprechenden Interessenten für Anzeigen vorhanden. Aktuell befinden sich 4,7 Millionen Anzeigen Online, laut Webseite zählt willhaben  mehr als 39 Millionen Besucher im Monat (Quelle: Dachangebot, ÖWA Basic 2016/11).

Für Kunden aus Deutschland kann das durchaus interessant sein, jedoch aufgrund von teureren Versandkosten für klein preisliche Artikel nicht unbedingt die Zielplattform.

Nachdem die Möglichkeiten analysiert wurden beginnt nun die Integrationsarbeit. Sollten bereits etablierte Anbieter Interesse an der Beta Testphase haben, können sie sich gerne jederzeit an uns wenden (info[a]anzeigenchef.com).