Wer wir sind und was wir tun

Das Ziel: Lösungsmanagement für Kleinanzeigen

RoundCubes bietet die Möglichkeit, Kleinanzeigen softwaregestützt zu verwalten. Das Ziel RoundCubes ist es, den AnzeigenChef als weltweites Nummer 1 Kleinanzeigen Tool zu etablieren. Ob Deutschland, Schweiz, Italien, der AnzeigenChef kümmert sich um alles, was mit Kleinanzeigen zu tun hat.

Motivation

Kleinanzeigen übersichtlich in einem Produkt darzustellen war von Anfang an unser Hauptanliegen. Eine Benutzerfreundliche Lösung, mit der jedermann, ob privat oder gewerblich, zurecht kommt. Kleinanzeigen sollen mit wenigen Klicks auf andere Plattformen übertragen werden können, ohne ständig alles neu einzugeben.

Hintergrund

Wir standen selbst vor diesem Problem, immer wiederkehrende Aufgaben neu zu erledigen. Eine Kleinanzeige wurde gerade veröffentlicht, schon muss der gleiche Vorgang für alle weiteren wiederholt werden. Nach ein bis zwei Wochen begann die Arbeit erneut, denn jetzt mussten Anzeigen, die nicht gut liefen beendet und neu inseriert werden, nicht mehr verfügbare gelöscht und Anzeigen mit vielen Beobachtern verlängert werden. RoundCubes wurde daraufhin 2017 gegründet.

Unternehmen

RoundCubes ist ein mittelständisches Unternehmen, das vollständig eigenfinanziert ist. Das macht uns flexibel und unabhängig. Wir bieten einen schnellen Support bei Fragen und Problemen, sind in der Community vertreten sowie telefonisch jederzeit erreichbar.

Was wir nicht tun

Einer der wichtigsten Punkte ist FairPlay. Wir arbeiten nicht gegen die Plattformen, somit bieten wir kein automatisches löschen und neu inserieren. Das gilt auch für automatische Anfragen und sammeln von Daten. Es liegt uns nahe, eine möglichst reibungslose Zusammenarbeit zu ermöglichen. Anfragen dies bzgl. werden von uns grundsätzlich abgelehnt.

Wir arbeiten mit

Jira – Agil

Jira ermöglicht uns das Management und die Dokumentation unseres Projektes. Bugtracking inklusive.

Qt – Framework

Das Qt Framework für c++ ermöglicht uns, plattformübergreifend  für Mac, Windows und Linux zu entwickeln.

Teamcity – Buildmanagement

Mit Teamcity von Jetbrains können wir unsere Produkte ohne Aufwand für alle Plattformen bauen und releasen.

Zoho Mail / Subscriptions

Zoho hilft uns, Abonnentenzahlungen schnell und einfach zu verwalten. Mails, Zahlungen, Bestellungen, alles läuft in ein System zusammen.

Chronik

27.07.2018
Zertifizierung Afterbuy

Für eine noch bessere Anbindung an Afterbuy ist RoundCubes jetzt zertifizierter Lösungsanbieter

01.07.2018
Cloudservice für Kleinanzeigen

Wir starten unseren Cloudservice und übernehmen den vollständigen Arbeitsaufwand für Kleinanzeigen

25.06.2018
Integration gebraucht.de

Zu unseren Kleinanzeigen-Plattformen kommt gebraucht.de hinzu.

16.05.2018
Magento Integration

Eine Anbindung an Magento ist verfügbar, Shopartikel können automatisch einglesen und zu Kleinanzeigen ergänzt werden.

08.05.2018
Afterbuy Integration

Artikel können direkt aus Afterbuy importiert und zu Kleinanzeigen ergänzt werden. Bestandsabgleich inklusive.

04.04.2018
plentymarkets Integration

Deine Artikel und Kategorien können aus plentymarkets direkt übernommen werden.

01.04.2018
JTL Wawi Integration

Im AnzeigenChef kannst Du nun direkt auf Deine Artikel zugreifen, um diese zu Kleinanzeigen zu machen.

15.03.2018
eBay Integration

AnzeigenChef wird als „eBay compatible application“ zertifiziert. Artikel können nun eingelesen und zu Kleinanzeigen weiter verarbeitet werden

01.01.2018
Integration der kalaydo Plattform

Kalaydo kommt als 4. Plattform in den AnzeigenChef. Damit sind die wichtigsten deutschen Kleinanzeigenplattformen verfügbar.

01.10.2017
Release AnzeigenChef V2

Diese Version erfüllt all unsere Wünsche, endlich ein Produkt für alle Plattformen anbieten zu können. Auch das Multilisting konnte erfolgreich

01.01.2017
Änderung der Unternehmensform und Bezeichnung in die RoundCubes UG (Haftungsbeschränkt)

Wir freuen uns, mit der Gründung der UG den nächsten Schritt zu gehen. Wir bauen unser Unternehmen weiter aus.

01.12.2015
Zusammenschluss zur GbR mit G. Barba

Endlich Hilfe bei der Planung und Umsetzung. Gemeinsam arbeitet es sich einfach effektiver, daher gründen wir nun die GbR.

07.09.2015
Gründung der Firma Geschwill IT als Einzelunternehmer, Projektbeginn AnzeigenChef

Langsam nimmt das Ganze Fahrt auf. Immer mehr interessieren sich für den AnzeigenChef. Eine Firma muss her.

05.05.2015
Idee und Entwicklung des heutigen AnzeigenChefs, nebenberuflich in der Freizeit

Ideen entstehen dann, wenn Unzulänglichkeiten spürbar werden.