RoundCubes GmbH wird zur SoftwareStack GmbH

Nach langer Überlegungszeit, intensiver Namenssuche und rechtlicher Prüfung konnten wir uns innerhalb der Gesellschafterversammlung auf den neuen Firmennamen "SoftwareStack GmbH" einigen.

Hintergrund

Zum damaligen Zeitpunkt ist uns bei der Recherche des Namens RoundCubes nicht aufgefallen, dass die Bezeichnung roundcube in den Niederlanden geschützt ist. Da der Schutz sich international auswirkt und wir keine Risiken eingehen, ist eine Umbenennung des Unternehmens der richtige Weg. Da wir in der Regel nicht unter diesem Namen auftreten, konnten wir rechtliche Ansprüche vermeiden und die Sache mit einer einfachen Umbenennung klären.

Wir freuen uns, nun unter diesem Namen aufzutreten und uns einheitlich neu zu gestalten.

Bedeutung

Die Bezeichnung Softwarestack kommt bereits aus der Softwareentwicklung und beschreibt einen Softwarestapel. Wir haben diesen Namen gewählt, da wir unseren Kunden einen Stapel von Softwarelösungen anbieten möchten, mit dem er seinen Alltag meistert. Der Name soll auch beschreiben, für was wir stehen.

Copyright © 2015-2021 SoftwareStack GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Zurück zum Anfang