Suchagent für Kleinanzeigen

Der Suchagent (Überwachungstool) im AnzeigenChef steht für eBay Kleinanzeigen, Quoka, eBay und willhaben zu Verfügung.

Du kannst im Minutentakt die Portale nach neuen Anzeigen absuchen und bekommst die Ergebnisse direkt auf dem Bildschirm angezeigt. Mit einem Klick sendest Du eine Anfrage an den Anbieter und kannst dabei auch bereits vorgefertigte Textvorlagen verwenden.

So funktioniert der Suchagent

Im AnzeigenChef kannst Du in der Menüleiste auf „Neuer Suchagent“ klicken. Das wichtigste sind die Such URLs. Die erste Suche machst Du direkt auf dem jeweiligen Portal. Schränke Deine Suche ein, bis die gewünschten Ergebnisse angezeigt werden. Nun kopierst Du in Deinem Browser die aktuelle URL, hierzu oben in die Adresszeile klicken und per Rechtsklick / Kopieren in die Zwischenablage ablegen.

Zurück im AnzeigenChef kannst Du diese URL nun einfügen. Möchtest Du mehrere Suchen in einem Agenten halten, so kannst Du auch mehrere URLs hinzufügen, jeweils durch einen Zeilenumbruch (ENTER) getrennt. Optional kannst Du nun angeben, in welchem Zeitraum aktualisiert werden soll. Es hat sich bewehrt, nicht alles auf eine Minute zu stellen. Versuche nicht so wichtige Agenten auf 5 Minuten oder mehr zu stellen. Speichere den Agenten. Jetzt beginnt der AnzeigenChef alle Ergebnisse einzulesen. Das sieht erst mal wüst aus, da ziemlich viel rein kommt. Danach werden nur noch neue Anzeigen eingelesen und gemeldet.

Benachrichtigung

Mit jedem neuen Ergebnis erfolgt sofort eine Benachrichtigung, einmal im Aktivitäten Stream rechts sowie als Desktop Nachricht. Per Doppelklick springst Du direkt zur Anzeige. Optional kannst Du auch in den Einstellungen ein E-Mail Konto hinterlegen und beim Agenten dann die E-Mail Benachrichtigung aktivieren. So erhälst Du diese auch unterwegs, sofern Du Deinen AnzeigenChef laufen lässt.

Anfrage

Damit Du schnell bist kannst Du innerhalb der Suchergebnisse in der Menüleiste auf „Anfrage senden“ klicken. Lege Dir ein paar Textvorlagen an, so dass Du gar nicht erst in wildes Geschreibsel verfällst. Schnell und knackig, das ist die Devise.