Webseite mit einem PageSpeed Wert von 100 Punkten

SpeedTest

Mit Sicherheit ist euch aufgefallen, dass sich unsere Webseite komplett geändert hat. Viele Dinge sind weggefallen, einige sind optisch anders und das allerwichtigste: Die Seite ist rasend schnell.

Wir haben uns die Zeit genommen, mit Hilfe von google PageSpeed die perfekte Webseite zu gestalten. Alles, was wir bisher an CMS genutzt haben wurde entfernt. Die gesamte Webseite basiert auf Bootstrap und enthält nur noch das, was sie wirklich benötigt.

PageSpeed Test bei google für diese Webseite

Wie wichtig ist Geschwindigkeit?

Nutzer, die Ladezeiten von mehr als 2-3 Sekunden auf einer Webseite vorfinden, verlassen diese in der Regel recht schnell. Heutzutage ist es wichtig, schnell die gesuchten Informationen zu erhalten. Ein hübsches Template ist zwar nett anzusehen, jedoch sind die Ladezeiten hierfür teils astronomisch schlecht. Allein die Tatsache, dass man die einzelnen Module und Styles auf jeder Seite mitzieht, bremst das gesamte System aus.

Bootstrap war hierfür perfekt geeignet, ein schlankes, grafisch modernes und durchdachtes System, das sich sehr flexibel einsetzen lässt.

Interessiert an einer Webseite mit Lichtgeschwindigkeit?

Ruf uns doch mal an oder schreibe uns per Mail über den Kontakt, mit Sicherheit können wir auch Deiner Webseite einen Höhenflug bereiten.

Copyright © 2015-2021 SoftwareStack GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Zurück zum Anfang